Spielerfahrungen Meiner Sons of Horus
Spielerfahrungen Meiner Sons of Horus
Die ersten Spiele mit Meinen "Sons of Horus" in Horus Heresy Dark Age.
Für ein 2500 Punkte spiel habe ich meine Liste geschrieben und da ist mir ein Gravierender Fehler aufgefallen, dass ich meine schwere Unterstützungseinheiten nicht Regelkonform gespielt habe.
Mein Ritus des Krieges sagt: schwere Infanterie (wie Terminatoren) dürfen nur entweder im Transporter oder als Reserve in Spiel eintreffen.
Ich habe aber übersehen dass Schwere Unterstützungs Legionäre die Bewafnet mit schwerenbolter und Raketenwerfer auch als Typ Schwer sind. Dass Heist sie durften nur als Reserve oder im Transporter dass Spiel beginnen.
Ich habe mein Fehler gesehen und habe sie in denn letzten 3 Spiele so gespielt. Ich werde mal abchecken und erproben ob der Ritus des Krieges Ändern vielleicht mir dienlicher ist. Denn die 2 schwere unterstützungs Legionäre Trupps sind bemalt.
Für ein 2500 Punkte spiel habe ich meine Liste geschrieben und da ist mir ein Gravierender Fehler aufgefallen, dass ich meine schwere Unterstützungseinheiten nicht Regelkonform gespielt habe.
Mein Ritus des Krieges sagt: schwere Infanterie (wie Terminatoren) dürfen nur entweder im Transporter oder als Reserve in Spiel eintreffen.
Ich habe aber übersehen dass Schwere Unterstützungs Legionäre die Bewafnet mit schwerenbolter und Raketenwerfer auch als Typ Schwer sind. Dass Heist sie durften nur als Reserve oder im Transporter dass Spiel beginnen.
Ich habe mein Fehler gesehen und habe sie in denn letzten 3 Spiele so gespielt. Ich werde mal abchecken und erproben ob der Ritus des Krieges Ändern vielleicht mir dienlicher ist. Denn die 2 schwere unterstützungs Legionäre Trupps sind bemalt.
Re: Spielerfahrungen Meiner Sons of Horus
Dass Erste Spiel dass die Sons of Horus abhandeln durfte war gegen ein nicht Vereinsmittglied. Sie durften mal gegen das Mechanicum antretten mit 2500 Punkten.
Spiel war sehr Ausgeglichen. Der Gegenspieler war ein angenehmer Gegner.
Spiel ist mit Hartumkämpften Unentschieden Auseinander gegangen.
Mechanicum ist eine Sehr Interessante Armee mit sehr interessante Spielweisse.
Spiel war sehr Ausgeglichen. Der Gegenspieler war ein angenehmer Gegner.
Spiel ist mit Hartumkämpften Unentschieden Auseinander gegangen.
Mechanicum ist eine Sehr Interessante Armee mit sehr interessante Spielweisse.
Dass Folgende Spiel durfte ich gegen Patricks Astra Militia antretten.
War auch sehr Interessant gegen eine Horden Armee anzutretten und habe gerade mal in Einem Spiel fast 100 Infanteriesten vernichtet bei einem 1250 Punkte Spiel.
Sie hatten die sondern Regeln dass eine Einheit die Zerstört wurde mit 4+ in die Reserve Landet und wieder ins spiel kommen wenn der Reserve Wurf bestanden wurde. Eine Einheit kam im ganzen Spiel 2 mal zurück und eine 2te Einheit kam 1 mal zurück.
Die Sons of Horus konnten aber die Militia inder 4 Runde Taplen respektiv voll Auslöschen.
War sehr Interessant gegen eine Infanterie Lastige Armee spielen die nur 3 wiederstand hat. Glück für die Sons Of Horus dass Militia keine Panzer in der Liste hatte.
Danke an Patrick war ein Tolles spiel.
War auch sehr Interessant gegen eine Horden Armee anzutretten und habe gerade mal in Einem Spiel fast 100 Infanteriesten vernichtet bei einem 1250 Punkte Spiel.
Sie hatten die sondern Regeln dass eine Einheit die Zerstört wurde mit 4+ in die Reserve Landet und wieder ins spiel kommen wenn der Reserve Wurf bestanden wurde. Eine Einheit kam im ganzen Spiel 2 mal zurück und eine 2te Einheit kam 1 mal zurück.
Die Sons of Horus konnten aber die Militia inder 4 Runde Taplen respektiv voll Auslöschen.
War sehr Interessant gegen eine Infanterie Lastige Armee spielen die nur 3 wiederstand hat. Glück für die Sons Of Horus dass Militia keine Panzer in der Liste hatte.
Danke an Patrick war ein Tolles spiel.
Dass 3de Spiel durften die Söhne des Horus gegen Rolf's seine Blood Angels Antretten. Spiel war sehr Ausgeglichen. Da merkte ich aber wie starck Schwere Unterstützungs Einheiten wären die schon ab 1de Eunde Schiessen können und nicht in der zweite Runde sich ins Spielfeld bewegen und ein bisschen zusammen geschossen werden Respektiv nur Schnell schüsse abgeben können.
Die Blood Angels haben dass Spiel für sich entschieden mit 5 Missionspunkte und 3 für 1ne Einheit mehr Aussgelöst als Söhne des Horus mit 4 Missionspunkte. Spiel ging "nur" 5 Runden. Der Wurf die Sechste Runde war ein fehlschlag.
Denn Fluss gilt als Tödliches Gelände man konnte denn über die drei Brücken ünberqueren. Ein kleinwenig Bewegungsfreiheit Nahmen.
Ich Gratuliere Rolf's blutige Engel für ihren verdienten und Hart erkämpten Sieg.
Die Blood Angels haben dass Spiel für sich entschieden mit 5 Missionspunkte und 3 für 1ne Einheit mehr Aussgelöst als Söhne des Horus mit 4 Missionspunkte. Spiel ging "nur" 5 Runden. Der Wurf die Sechste Runde war ein fehlschlag.
Denn Fluss gilt als Tödliches Gelände man konnte denn über die drei Brücken ünberqueren. Ein kleinwenig Bewegungsfreiheit Nahmen.
Ich Gratuliere Rolf's blutige Engel für ihren verdienten und Hart erkämpten Sieg.
Heute Morgen kam der Befehl von Horus unserem Primarchen dass meine Sons of Horus gegen ein Vereins externer Sons of Horus antretten sollen da er herausfinden wollte welcher seiner Preator der besser ist. Mein Preator wollte seine bekannte Liste ohne schwere Unterstützungseinheiten mal Testen. Aber es ging in die Hose. Der Preator wurde besigt der gegenspieler war Tacktisch besser als ich. Wir haben uns gegenseitig die gleiche anzahl Einheiten auslöschen.
Dass spiel war spannend bis zuletzt. War Spassig und ein Guter gegenspieler. War sehr angenehm.
Dass spiel war spannend bis zuletzt. War Spassig und ein Guter gegenspieler. War sehr angenehm.
Leider hat der Fotograf im letzten Spiel die Fotos vergessen zu machen. Darum gibts nur Text.
Meine Armee durften sich mit denn ihren bekannten Blood Angels messen. Mit Vorfreühden und ein bisschen in gedanken "uhh schafen wir dieses Mal zu gewinnen." Aber sie waren extrem Mutig, ausser Cataphractii Terminatoren nach dem sie in einer beschussphase 4 Legionäre verlohren haben, ein bisschen die Hosen voll. Sammelten sich wieder, durch ein Tacktischer Legionärs Trupp und Legio Konsul Champion darin die ein 6 trupp Cataphractii Terminatoren mit einem Preator im Nahkampf besigten.
Die Sons Of Horus haben diese Schlacht gewonnen, aber die Blood Angels haben es ihnen nicht leicht gemacht.
Mal schauen was die Zukunft noch bringen mag.
Meine Armee durften sich mit denn ihren bekannten Blood Angels messen. Mit Vorfreühden und ein bisschen in gedanken "uhh schafen wir dieses Mal zu gewinnen." Aber sie waren extrem Mutig, ausser Cataphractii Terminatoren nach dem sie in einer beschussphase 4 Legionäre verlohren haben, ein bisschen die Hosen voll. Sammelten sich wieder, durch ein Tacktischer Legionärs Trupp und Legio Konsul Champion darin die ein 6 trupp Cataphractii Terminatoren mit einem Preator im Nahkampf besigten.
Die Sons Of Horus haben diese Schlacht gewonnen, aber die Blood Angels haben es ihnen nicht leicht gemacht.
Mal schauen was die Zukunft noch bringen mag.
Gester Abend durften es Meine Sons of Horus gegen die Dark Angels antretten. Start war gut für die Sons of Horus konnten aber Leider die Schlacht nicht zu Ende spielen. Nach 2 Runden und 1 Zug war dass Spiel leider schon gelaufen, da der Spieler der Dark Angels auf denn Zug musste.
Dark Angels spielte voll auf nähe (flammenschablonen beschuss und gute Nahkämpfer). Die es leider nicht in denn Nahkampf schaften. Befor dass Spiek beebdet war. Die Dark Angels haben 2 Einheiten ausgeschaltet und Die Sons of Horus auch 2 Einheiten. Bei den Horus wurden ca. 250 Punkte zerstört und bei denn Dark Angels wurden ca. 550 Punkte zerstört.
Dark Angels spielte voll auf nähe (flammenschablonen beschuss und gute Nahkämpfer). Die es leider nicht in denn Nahkampf schaften. Befor dass Spiek beebdet war. Die Dark Angels haben 2 Einheiten ausgeschaltet und Die Sons of Horus auch 2 Einheiten. Bei den Horus wurden ca. 250 Punkte zerstört und bei denn Dark Angels wurden ca. 550 Punkte zerstört.
Meine Sons of Horus konnten Gester nach einer Spannende Partie Horus Heresy Ein Sieg nach Hause bringen. Es war Spannend bis zuletzt da wir Die Mission "Krieg der Lügen". Missions Sonderregel 3 Missionszielmarker auf dem Spielbrett. Jeder Missionszielmarker der Gehalten wird Wirft man D6 Ergebnis:
1-2 0 Siegespunkte 3-4 1 Siegespunkt 5-6 3 Siegespunkte.
Söhne des Horus halten einen und Blutige Engel halten ein anderen. Beide Würfelten eine 1 darum gabs da keine Siegespunkte.
Zusätzlich gabs 1 Siegeapunkt für jedi Zerstörte Einheit:
Blood Angels: 4 Einheiten ausgelöscht
Sons of Horus: 5 Einheiten ausgelöscht + Töteten denn Kriegsherr der Blood Angels.
Es war ein Wirklich Grandioses Spiel. Spannend bis zuletzt.
Danke Rolf für dass Super, geniale hammerharte spiel.
1-2 0 Siegespunkte 3-4 1 Siegespunkt 5-6 3 Siegespunkte.
Söhne des Horus halten einen und Blutige Engel halten ein anderen. Beide Würfelten eine 1 darum gabs da keine Siegespunkte.
Zusätzlich gabs 1 Siegeapunkt für jedi Zerstörte Einheit:
Blood Angels: 4 Einheiten ausgelöscht
Sons of Horus: 5 Einheiten ausgelöscht + Töteten denn Kriegsherr der Blood Angels.
Es war ein Wirklich Grandioses Spiel. Spannend bis zuletzt.
Danke Rolf für dass Super, geniale hammerharte spiel.
Meine Söhne des Horus waren Heute an einem Event der Zwergenschmiede dabei. War sehr ein Spassiger Event. Der Morgen wurde in Einem 2vs2 Spiel je 1000 Punkten veranstalltet. Da gesellten sich Iron Wariors zu denn Sons of Horus, sie Mussten gegen eine Dark Angels Dreatnought Liste (3x Contemptor und 1x Leviathan) zusammen mit Ultramarines/alphalegion mit Blood Angels Terminatoren. (Keine Ahnung wie der dass geschaft hat.)
Traitors (soh und Iw haben Leider dass Spiel verloren).
Am Nachmittag durfte meine Sons of Horus aufgestockt auf 2000 punkte. Gegen denn Gleichen Dark Angels einen Bunker Verteitigen dass Spiel ging Unentschieden aus.
Andere Teilnehmer sagten mir ein Unentschiden gegen diese Liste zu Spielen sei wie "Siegen".
Ich mag Horus Heresy ist ein Hammer spiel.
Und bin noch auf dem Richtigen Weg.
Traitors (soh und Iw haben Leider dass Spiel verloren).
Am Nachmittag durfte meine Sons of Horus aufgestockt auf 2000 punkte. Gegen denn Gleichen Dark Angels einen Bunker Verteitigen dass Spiel ging Unentschieden aus.
Andere Teilnehmer sagten mir ein Unentschiden gegen diese Liste zu Spielen sei wie "Siegen".
Ich mag Horus Heresy ist ein Hammer spiel.
Und bin noch auf dem Richtigen Weg.
Meine Sons of Horus konnte wiedermal ein Spiel gegen Blood Angels machen. Wir haben eine Mission aus einem Horus Heresy Event gespielt. War ein sehr Interessante Runde. Die Blood Angels konnten diesmal einen Grossen Sieg einfahren mit 18 zu 4 Siegespunkte.
Ich muss wohl meine Tacktik ein bisschen ändern. Ich denke es wird Zeit für Schwere Geschütze.
Ich muss wohl meine Tacktik ein bisschen ändern. Ich denke es wird Zeit für Schwere Geschütze.
Letztes Spiel konnten meine Söhne des Horus eine 2500 Punkte schlacht gegen Astra Militarum bestreiten.
Die erste Runde schauten die Söhne des Horus voll in die Röhre. Ihren Rhino und der Land Raider Spartan. Sind vernichtet worden im. Geballtener beschuss der Astra Militarum. Zu den Panzer gesehlte sich nur ein Tacktischer Unterstützung Legio 5 Mann Trupp mit Melter dazu. Die Horus Söhne konnten aber ihrer Seite 4 Einheiten ausslöschen. Die Astra Militarum konnten halteten 3 Missionzielmarker und die Söhne nur 2.
Da die Söhne mer Einheiten Auslösten gab es für sie noch 2 Siegespunkte. Entstand 4:3 Sieg für Söhne des Horus. Bin Stoltz auf meine Einheiten.
Der Astra Militarum spieler war ein sehr angenehmer spieler.
Bin gespannt auf meine kommende Schlachten.
Die erste Runde schauten die Söhne des Horus voll in die Röhre. Ihren Rhino und der Land Raider Spartan. Sind vernichtet worden im. Geballtener beschuss der Astra Militarum. Zu den Panzer gesehlte sich nur ein Tacktischer Unterstützung Legio 5 Mann Trupp mit Melter dazu. Die Horus Söhne konnten aber ihrer Seite 4 Einheiten ausslöschen. Die Astra Militarum konnten halteten 3 Missionzielmarker und die Söhne nur 2.
Da die Söhne mer Einheiten Auslösten gab es für sie noch 2 Siegespunkte. Entstand 4:3 Sieg für Söhne des Horus. Bin Stoltz auf meine Einheiten.
Der Astra Militarum spieler war ein sehr angenehmer spieler.
Bin gespannt auf meine kommende Schlachten.
Die Söhne des Horus konnten ein nächstes Spoel Ausstragen.
Die anderen Söhne die Tausende sind. War interessant die Armee die ich im 40k gespielt habe in Horus Heresy zu sehen. Da schlugen sie sich um einiges besser als bei mir. Hatten aber trotzdem viel Zauber dabei.
Gegen ein neuer Gegner und zwar....Die anderen Söhne die Tausende sind. War interessant die Armee die ich im 40k gespielt habe in Horus Heresy zu sehen. Da schlugen sie sich um einiges besser als bei mir. Hatten aber trotzdem viel Zauber dabei.
Dass Spiel startete extrem gut für die Tausend Sons. Eigendlich dass ganze Spiel diktierten sie der Sons of Horus ihre schritten. Dass spiel konnte ich selber ohne grosses ablesen der Einheiten über die bühne bringen. Spiel ging 4 Rundene dann waren die Söhne des Horus getablet. Die Söhne brauchen unbedingt mehr Panzer. Da bin ich aber drann.
Moses aus dem Verein durfte auch ein Bisschen Horus Heresy schnuppern. Er kann selber sein Kommentar abgeben, wie es ihm gefallen hat ein Einführungsspiel zu haben. Mir hats gezeigt dass ich doch nicht so gut vorbereitet war als ich gedacht habe.
Zum spoel, leider war der Fotograf nicht mitgekommen.
Aber die Auxilia haben die Söhne komplet getaplet. Und so denn Sieg dafon getragen.
Ich danke Moses für seine Geduld mit mir und denn Söhne des Horus.
Zum spoel, leider war der Fotograf nicht mitgekommen.
Aber die Auxilia haben die Söhne komplet getaplet. Und so denn Sieg dafon getragen.
Ich danke Moses für seine Geduld mit mir und denn Söhne des Horus.
Rolf seine Blood Angels waren heute im Dschungel. Wollten eine Relaisstation Einnehmen. Die noch irgendwelche Informationen beinhalten könnte die die Blood Angels gebrauchen können. Sie machten aber die Rechnung nicht mit den Söhne des Horus und die beheimateten Roboter Dinos. Man war dass eine Schlacht.
Ende der schlacht 2 Dinos Tod 6 einheiten der Blood Angels und 5 Einheiten der Söhne des Horus vernichtet. Der Preator derr Sons of Horus hat die Schlacht leider nicht überlebt. Die Blood Angels haben mit 11 zu 6 Missionspunkten denn Sieg erungen.