Anfängertreff 11. Oktober 2025

Hier sind die aktuellen Threads der Anfänger- und Vereinstreffs.

Moderator: Schlüsselmeister

Antworten
SaphyronCQ
Vorstand - Präsident

Anfängertreff 11. Oktober 2025

Beitrag von SaphyronCQ »

Hallo zusammen!

Der Anfängertreff diesen Samstag steht vor der Tür.
Ort: Freizeitwerkstatt, Pelzgasse 17, Aarau, im dritten Stock.
Beginn 13:00 Uhr.

WICHTIG!
Dieser Treff findet paralell zum Flohmarkt statt. Dementsprechend sind 2 komplette Geländesets, die Wasserplatte und die Gebirgsplatte, am Flohmarkt. Beachtet dasss bitte beim Anmelden eurer Spiele.

Die Regeln für den Anfängertreff findest du hier.

Für Anfängerinnen und Anfänger:
- Wenn du ein Spiel spielen möchtest, dann schreibe hier, welches System du ausprobieren möchtest, wie viele Punkte du mitbringst und ob du ganz neu im Hobby bist oder schon Regelkenntnisse hast. Wir schauen dann, ob wir dir einen passenden Mitspieler oder eine passende Mitspielerin vermitteln können oder ob es eine andere passende Lösung gibt.

- Wenn du vorbeikommen und dich erst einmal umschauen möchtest, kannst du das gerne in einem Beitrag ankündigen, aber grundsätzlich ist der Anfängertreff ein offener Treff, du kannst also auch einfach spontan vorbeikommen. An einem Anfängertreff sind immer mindestens Warhammer: Age of Sigmar und Warhammer 40'000 vertreten, mit jeweils einem Leiter oder einer Leiterin, die dir gerne die Grundlagen des Hobbys erklären.

Tisch Spieler 1 Spieler 2 Spielsystem Punkte Besonderes
Tisch 1 Warhammer: Age of Sigmar Leiter/-in
Tisch 2 Warhammer 40'000 Leiter/-in
Tisch 3
Tisch 4

Aos-Leiter/-in: Vakant
40k-Leiter/-in: Vakant
Schlüsselmeister/-in: Vakant
-------------------
So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!
Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische!
Mario
Rekrut

Re: Anfängertreff 11. Oktober 2025

Beitrag von Mario »

Hallo,
gerne würde ich mit meinen Chaos Space Marines (2k oder 1k) ein Spiel gegen jemanden machen. Meine Spiel-Erfahrung liegt aktuell bei drei Testspielen. Die verschiedenen Phasen sowie die Fähigkeiten der CSM sind mir bekannt.

Gruss Mario
Powerduo
Rekrut

Beitrag von Powerduo »

Ich spiele mit Mario 40k Dark Angels
De_Ge
Rekrut

Beitrag von De_Ge »

Hoi zäme. Juri und ich würden auch gerne vorbei kommen und spielen. Juri bringt 1000 Punkte Tau mit, es ist sein zweites Spiel. Ich habe 1500 Punkte Imperial Knights im Gepäck. Ich spiel schon seit langem 40k, in der 10. Edition ist es aber erst das zweite Spiel.
Edit: Falls gewünscht, kann ich etwas Gelände zur ergänzung mitbringen.
Sven
Novize

Beitrag von Sven »

De_Ge hat geschrieben: 06.10.2025, 23:29 Hoi zäme. Juri und ich würden auch gerne vorbei kommen und spielen. Juri bringt 1000 Punkte Tau mit, es ist sein zweites Spiel. Ich habe 1500 Punkte Imperial Knights im Gepäck. Ich spiel schon seit langem 40k, in der 10. Edition ist es aber erst das zweite Spiel.
Hallo De Ge ich kann dir gerne ein spiel anbieten, gelände haben wir genug muss also nichts mit genommen werden.

Gruss Sven
Yvesplayer
Rekrut

Beitrag von Yvesplayer »

Hallo zusammen, ich und @B_aaron würden zusammen eine Runde 40k an 2k Punkten spielen.
De_Ge
Rekrut

Beitrag von De_Ge »

Sven hat geschrieben: 07.10.2025, 10:05
De_Ge hat geschrieben: 06.10.2025, 23:29 Hoi zäme. Juri und ich würden auch gerne vorbei kommen und spielen. Juri bringt 1000 Punkte Tau mit, es ist sein zweites Spiel. Ich habe 1500 Punkte Imperial Knights im Gepäck. Ich spiel schon seit langem 40k, in der 10. Edition ist es aber erst das zweite Spiel.
Hallo De Ge ich kann dir gerne ein spiel anbieten, gelände haben wir genug muss also nichts mit genommen werden.

Gruss Sven
Tip top. Freue mich darauf. Falls wir für Juri auch noch einen Gegner finden, ansonsten würde ich ihm den Vortritt lassen. Allenfalls kriegen wir vielleicht auch zwei Spiele hintereinander hin, wenn Du magst.
Otto
Rekrut

Beitrag von Otto »

Hallo zusammen ich bin komplett neu in dem Hobby aka ich hab noch nie ein Spiel gespielt aber habe mir die regeln durchgelesen, bin mir aber immernoch sehr unsicher!
Ich spiele Age Of Sigmare (Orruk Warclans) und habe 1500 Punkte bereit!
Ich würde mich sehr auf eine Party freuen damit ich Erfahrung sammeln kann!
Cute_Hamster
Rekrut

Beitrag von Cute_Hamster »

Hey,

Ich kann gegen Juri spielen, ich bin auch der Spielleiter für den Tag und fange aktuell selbst mit T'au an, kann ihm daher sicher etwas dazu erzählen.

Insgesamt haben wir allerdings wieder mehr Anmeldungen als Tische.

Ergänzend sei gesagt das Guise mit Otto AOS spielen werden (wurde im Discord besprochen)

Da es ein Anfängertreff ist würde ich Yves und Aaron bitten sich für den nächsten Termin zu verabreden, da wir wie angekündigt zu wenig Tische haben werden.

grüsse
Hannes
Giuse
Rekrut

Beitrag von Giuse »

Hallo zusammen

Bitte tragt mich als AOS Spielleiter ein.

@Otto und ich spielen Spearhead.
Otto, nimm am besten Würfel und Maßband mit. Du kannst gerne deine Orruks mitbringen. Alternativ kannst du eine Spearhead Armee von mir ausleihen. Ich werde sicher 2 Armeen dabei haben.

Grüsse
Giuse
Aktueller Favorit: Ogor Mawtribes
Katakuri
Rekrut

Beitrag von Katakuri »

Hallo Leute

Ich spiele seit ca 2 Jahren 40k. Würde aber sehr gerne auch AoS lernen. Ich habe bisher noch keine Armee für AoS. Auch Old World wäre sehr interessant, dort beschränkt sich meine Erfahrung insgesamt auf 3 Spiele bisher. Armee (Old World) wäre aber so halbwegs vorhanden.

Wäre zwar vorwiegend an den beiden Fantasy-Systemen interessiert gerade, aber auch für ein 40k Spiel zu haben. Würde mich sehr freuen falls jemand die Zeit hat.

Beste Grüsse

Ramon
Antworten