Vorschläge zum Forum

Hier ist der Bereich für alles was nicht tabletop-relevant ist
Antworten
Fusspilzsammler
Novize

Vorschläge zum Forum

Beitrag von Fusspilzsammler »

Bin grad beim Erstellen eines Projektlogs und würde gerne diverse Fotos einfügen. Der Editor lässt mich aber lediglich 3 Fotos pro Beitrag anhängen. Ich hätte aber für zwei Projektlogs insgesamt 38 Bilder und möchte den Bericht eignlich nicht in über 10 einzelne Beiträge zerstückeln. Könnte man diese Zahl erhöhen oder ganz weglassen? Die 2 MB Limitierung würde ja schon reichen, da ich die Bilder alle auf 70k komprimiert habe.
Steampilot
Rekrut

Re: Vorschläge zum Forum

Beitrag von Steampilot »

Bitte entschuldige für die verspätete Antwort.

Wir hatten ja im WhatsApp darüber geredet.
Nun auch hier meine Antwort zu deinem Anliegen.

Derzeit möchte ich die Limitierungen für das Upload von Dateien und Bilder im Forum so belassen.
Der Grund ist das Administrieren des Forums und die Komplexität der Folder Strukturen im Quellcode des Forums.
Parallel bin ich aber aktiv an der Recherche um die Möglichkeit eine vom Verein gehostete Bildergalerie mit komfortablem
Upload und Diashow Modus.

Eine weitere Einschränkung sind die Bilddateigrössen von max. 2 MB. Auch da wäre ich froh wenn Bilder mittels Forum gehostet werden als Hard-Limit zu betrachten.
Das Problem bei grossen Bilddateien ist, dass wir derzeit im Forum Upload noch keine Möglichkeit haben Bilder Automatisch zu verkleinern und zu komprimieren.

Eine Bildergalerie würde auch hier komfortabel die nötigen Thumbnails erstellen und Bildkomprimierungen gleich beim Upload anwenden.

In dieser Galerie wäre es dann möglich die Bilder zu den Projektlogs zu administrieren und von hier aus dem Forum mit einem Link dahin zu verknüpfen
Auf dem umgekehrten weg wäre es auch möglich die Bilder aus der Galerie in einem Post hier anzeigen zu lassen mittels dem IMG-TAG wie unten die Zeile Beschrieben ein Externes Bild hier im Forum anzuzeigen.

Code: Alles auswählen

[img]https://sunday-warlords.ch/forum/download/file.php?avatar=58_1705269054.jpg[/img]
Bild

Ich bitte daher noch um Etwas Geduld.

Vielen Dank für das Feedback
Steampilot (Jerome) Web-Admin
Mini Painting Foto Galerie.
Adepta Sororitas Minies: https://photos.app.goo.gl/xowxpwHvrBCwUzhM9
All Other Minies: https://photos.app.goo.gl/AGmnfJo8PExHbYfc7
The-great
Ritter

Re: Vorschläge zum Forum

Beitrag von The-great »

Hallo Steampilot.

Sorry dass ich jetzt so blöde frage: aber was meinst du mit deinem schreiben? Ich verstehe es nicht.

Ich konnte Bilder Hochldaen die Ich mittels Signal oder Whatsapp geschossen die waren genug klein.
Aber alles das andere was du geschrieben hast bin ich zu unwiessend dafür.
Könntest du es einfacher erläutern? "Kein Fachchinesisch"

Aber Steampilot ich möchte mich noch bei dir bedanken für deine Mühen und arbeit die du diesem Forum gesteckt hast.

Danke

Freüdliche Grüsse
Lars "The-Great"
Antworten