Mountaintops of the Jotnars

Hier könnt ihr für eure zahlreichen Projekte eigene Logbücher erstellen und so eure Fortschritte dokumentieren
Antworten
MyLuLei
Rekrut

Mountaintops of the Jotnars

Beitrag von MyLuLei »

Projektziel: Einen Spieltisch von 4x4 Fuss mit Gelände zu haben.

Da es vermutlich ein grösseres Projekt wird, werde ich hier versuchen die jeweiligen Schritte zu dokumentieren :)

Als Basis gilt die Deep Cut Studio Matte Frostgrave für ein eisiges Gefühl. Das Gelände soll erweitert werden mit verschiedenen Objekten, wie dem Crumbling Tower von TTCombat aus der Savage Domain Reihe. Der Crumbling Tower ist ein MDF-Gelände. Sehr günstig, aber auch sehr mühsam zum zusammenbauen. Es ist auch das erste MDF-Gelände mit dem ich je zu tun hatte und Spass hats keinen gemacht. Aber es wirkt unbemalt bereits sehr gut.

Hier einmal ein Bild in Kombination mit Waldgelände:
CrumblingTower_Forest.jpg
CrumblingTower_Forest.jpg (82.64 KiB) 444 mal betrachtet
Und einmal ein Bild mit der Frostgrave Matte dazu:
CrumblingTower_Ice.jpg
CrumblingTower_Ice.jpg (50.72 KiB) 444 mal betrachtet

Aber ich will ja einen schönen Spieltisch zu Hause haben, daher soll es auch bemalt werden. Dafür war erst mal Recherche nötig. Denn wie mal ich am Besten MDF-Gelände an ohne das es flach wirkt?

Da bin ich über das Youtube-Video von Tabletop Workshop gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=_jAEmz9RuqA
Wunderschön, fast was ich gesucht habe, denn ich befinde mich im Fantasybereich, aber dazu gab es sogar ein weiteres Video!
https://www.youtube.com/watch?v=MW5S9QhHPAM

Das verhalf für weiteren Input und ich mache mir aktuell auch viele Gedanken über die Farbwahl. Da mir aber auch die Farben fehlen, die ich mir überlege, schaue ich weiter wegen der Texturpaste. Und siehe da, ein weiteres Video: https://www.youtube.com/watch?v=FhLPO_qkHl0!

Da es sich beim Crumbling Tower um eine Ruine handelt, ist es für mich absolut klar, dass da Textur drauf muss. Leim hab ich, irgendwelchen Sand und Kork hab ich auch.
Das müsste ja irgendwie hinkommen. Aber nicht mehr heute.
Giuse
Novize

Re: Mountaintops of the Jotnars

Beitrag von Giuse »

Hey, ich finde es jetzt schon super.
Weiter so!

Ich kann dir die Bücher von TWS ausleihen, falls du nach weiterer Inspiration suchst :D
Aktueller Favorit: Ogor Mawtribes
MyLuLei
Rekrut

Beitrag von MyLuLei »

Vielen lieben Dank für das Angebot!

Ich denke momentan hab ich bereits zu viele Ideen, da brauch ich noch nicht mehr Inspiration xD

Der erste Test von der Texturpaste hab ich dann auf alle Geländestücke draufgetan. Bilder und eine Beschreibung was ich gemacht habe und wie es weiter geht, werd ich hoffentlich Ende Woche posten können. Jedenfalls hab ich nicht ganz aufgepasst und durfte eine neue Bastelmatte bestellen, weil die jetzige, naja, ein bisschen mit Sand verklebt ist und keine schöne Fläche zum Arbeiten mehr bietet.
MyLuLei
Rekrut

Beitrag von MyLuLei »

Endlich kam ich dazu ein Foto zumachen!
Zuerst jedoch zur Strukturpaste. Gemäss dem Video von Tabletop Workshop hab ich Wasser, Leim, viel zu dünnen Dekosand und zu grober Dekosand vermischt. Die Paste musste ich immer wieder neu anmischen, was aber ganz gut war, denn dadurch wurde bei allen Teilen des Crumbling Towers-Sets eine andere Mischung aufgetragen.
CrumblingTower_Struktur_1.jpg
CrumblingTower_Struktur_1.jpg (112.88 KiB) 394 mal betrachtet
Bis jetzt hält die Paste ganz gut und bald gehts an die Bemalung!
Antworten