Hoi zäme

Hier können neue User sich vorstellen
Antworten
De_Ge
Rekrut

Hoi zäme

Beitrag von De_Ge »

Hoi zäme

Ich habe am 13.09. mit dem Junior kurz am Anfängertreff vorbeigeschaut und möchte mich bedanken, dass wir Euch mit Fragen löchern durften. Ich heisse Markus, die meisten kennen mich aber wahrscheinlich als Ge. Ich habe 1998 mit der 3. Edition 40k angefangen und war bei der Gründung der Sunday Warlords mit dabei. Bis Ende der Nullerjahre war ich ab und zu an einem Turnier anzutreffen, habe danach aber den allergrössten Teil meiner Spiele in der heimischen Stube ausgetragen. Bei der 10. Edition habe ich etwas den Einstieg verpasst, weil ich das bisschen Zeit, das mir neben Beruf, Familie und anderen heissen Hobbys (Feuerwehr, anyone?) für Tabletop noch bleibt, für Classic Battletech und ein historisches Tabletop verwendet habe. Im Normalfall kriege ich alle ein bis zwei Monate ein Spiel hin. Inzwischen hat die Jungmannschaft auch mit 40k angefangen, da bietet sich der Wiedereinstieg an.
Bei 40k habe ich Space Marines (ca. 2000 Punkte), Imperial Knights (ca. 1750 Punkte), AdMech (ca. 1000 Punkte), Imperial Guard (ca. 2500 Punkte? kenne den aktuellen Codex noch nicht so gut) und Tyraniden (ca. 1500 Punkte) spielbereit bemalt. Seit 25 Jahren versuche ich, eine Eldar(ok, ok, Aeldari...)-Armee fertig zu bemalen, werde aber immer wieder von anderen Fraktionen abgelenkt. Weiter nenne ich eine Bretonen-Armee mein Eigen, habe sie aber seit dem Ende der Alten Welt nicht mehr gespielt, und das Old World-Regelbuch erst zur Hälfte gelesen.
Bei der nächsten Gelegenheit werden wir mit Figuren im Gepäck am Anfängertreff vorbei schauen, ich freue mich darauf, mit Euch ein Spiel austragen zu können.
E Gruess und bis bald,

Ge
Chance
Vorstand - Protokollführer

Re: Hoi zäme

Beitrag von Chance »

Sali Ge

Schön, dass Du das Hobbie nicht aufgegeben hast!
Für ein Spiel am Anfängertreff kannst Du Dich im Forum melden. 40k sollte kein Problem sein. Dies ist schon seit Jahren das meist gespielte Spiel im Verein. Auch für Battletech gibt es den einen oder anderen Spieler und zum Schluss müsstest Du auch für ein Old World bei uns fündig werden. Zur Info: Der nächste Anfängertreff findet am 11. Oktober gleichzeitig mit unserem Flohmarkt statt. Da kannst Du nicht nur spielen, sondern auch noch Diverses günstig aus dem Hobbie-Bereich ergattern ;-)

Gruss Sascha
Antworten