Vorstellung Fusspilzsammler

Hier können neue User sich vorstellen
Antworten
Fusspilzsammler
Novize

Vorstellung Fusspilzsammler

Beitrag von Fusspilzsammler »

Eines vorweg: Ich habe gestern ein Glas Saft über meine Tastatur geschüttet. Nun klebt alles und einige Tasten hängen. Natürlich ausgerechnet E, R, T und Space am meisten. Allfällige Tippfehler sind also deswegen ;)

Ich bin der Fusspilzsammler, gelegentlich nennt man mich auch Michael oder Michi. Hab Jahrgang 83 und wohne in Lenzburg. Ich darf mich seit vergangenem Sonntag nun auch Sunday Warlord nennen und freue mich hier dabei sein zu dürfen. Wie bereits an der GV erwähnt, hatte ich bis vor ziemlich genau einem Jahr ausser beim Essen und Trinken nix mit Tabletop am Hut. Ich kannte es zwar vom Vorbeigehen in der Spielstatt, hatte mich aber jahrzehntelang erfolgreich davor gesträubt. Ich kauf doch keine Plastikfigürchen, die nichmal zusammengebaut, geschweige denn bemalt sind. Und 30.- für fünf Figürchen... bin doch nicht bescheuert! Tjo und dann letztes Jahr zufällig Benji kennengelernt und wiederum zufällig festgestellt, dass man jahrelang samstags manchmal nur zwei Stockwerke auseinander verweilt hatte. Ich leite ab und an den Magic Treff und wusste, dass im Dachgeschoss irgend Schindluder getrieben wurde. Ich war kurz vor diesem schicksalsträchtigen Aufeinandertreffen auf die Warhammer 40K Lore gestossen und empfänglich, ja gar verletzlich für das Spiel. Also liess ich mich zu nem Anfängertreff einladen und der Rest ist dann Geschichte.
Mein Nachbar, welcher vor 25 Jahren mal kurze Zeit Zinnfiguren bemalte, war völlig angetan von der Sache und beeinflusste den Entscheid, dem Malen und Basteln eine Chance zu geben, massgeblich. Wir sassen im Laufe des vergangenen Jahres regelmässig im Garten oder Wohnzimmer und kleckerten Plastikfigürchen voll. Er seine Chaos Space Marines und ich meine Iron Hands. Meine kleine Wegfindung zu den Iron Hands hatte ich im alten Forum festgehalten und werde diese bei Gelegenheit hier weiterführen.
Privat arbeite ich mit jungen Erwachsenen mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung, weshalb die Wahl der Iron Hands ja im Grunde ganz passend ist :mrgreen: Durch meine Kenntnise um die IV und Hilfsmittel, kann ich da gut mal den ein oder anderen Reroll(stuhl) einbauen 8-)
Die Experten haben es bereits erkannt, ich spiele vor allem (eigentlich nur) 40K und bin nachwievor fleissig am lernen. Ich habe meine Leidenschaft im Bemalen entdeckt und wildere seit ein paar Wochen im Geländebau umher. Aber dazu mehr dann in einem Projektlog.

So, ich denke das sollte erst einmal reichen. Ein guter Kriegsherr sollte wissen, wann genug ist. Ich freue mich auf viele weitere spannenden Spiele und Begegnungen mit euch.
Antworten