Hallo zusammen

Hier können neue User sich vorstellen
Antworten
Schecter
Rekrut

Hallo zusammen

Beitrag von Schecter »

Hallo zusammen, :D

Ich heiße eric und ich bin neu hier in Aargau und habe gerade erst von diesem Verein gehört. Ich habe vor Kurzem mein Hobby aus Kindertagen wiederentdeckt und suche nun einen Ort zum Malen und vielleicht auch, um das Spielen zu lernen.
Als Kind habe ich mich schon mit Warhammer beschäftigt, hatte aber weder den Platz noch die Zeit, viel zu malen – auch wenn ich die Idee großartig fand.

Letztes Jahr habe ich mit den „Combat Patrol“-Magazinen wieder mit dem Sammeln begonnen und mich vor Kurzem wieder intensiver dem Hobby gewidmet.
Ich spreche noch nicht fließend Deutsch, aber ich hoffe, es reicht aus, um in Zukunft ein wenig zu malen und ein paar Spiele zu spielen.
Ich interessiere mich derzeit dafür, die Modelle aus den „Combat Patrol“-Magazinen zu bauen und zu bemalen, und vielleicht später eine „Spearhead“-Box zu holen, um AoS auszuprobieren.

Ich hoffe, am 12.09.2026 beim Anfängertreffen dabei zu sein.
Wo sollte ich mich anmelden, um an diesen Treffen teilzunehmen?

Gruss,
Èric
SaphyronCQ
Vorstand - Präsident

Re: Hallo zusammen

Beitrag von SaphyronCQ »

Hallo Èric!

Es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast!

Toll, dass du wieder zu diesem Hobby zurückgefunden hast. Mir ging es ähnlich: Ich habe das Hobby auch als Kind/Jugendlicher entdeckt, fand es furchtbar spannend, aber es fehlte mir einfach die Zeit und die Mittel, die erst viele Jahre später mit dem Erwachsenwerden kamen.

Der Anfängertreff ist der ideale Ort, um den Verein kennenzulernen und etwas vom Hobby zu erleben. In erster Linie werden am Anfängertreff die beiden grossen Warhammer-Spiele, also Warhammer 40.000 und Warhammer: Age of Sigmar, präsentiert. Dafür ist jeweils ein Leiter oder eine Leiterin da, der oder die dir gerne Fragen zum Spiel und zum Hobby als Ganzes beantwortet.

Grundsätzlich ist der Anfängertreff offen, du kannst also auch ohne Anmeldung einfach reinschauen. Wenn du jedoch mit deiner Armee ein Spiel abmachen oder ein Probespiel vereinbaren möchtest, wäre es gut, wenn du das vorher im Thread ankündigst.
Hier ist der Link zum aktuellen Thread des kommenden Anfängertreffs: viewtopic.php?t=480.
So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!
Vereinsinterne Kontaktpersonen - Vereinsinterne Reglemente
Antworten