Anfängertreff 12. September 2026

Hier sind die aktuellen Threads der Anfänger- und Vereinstreffs.

Moderator: Schlüsselmeister

SaphyronCQ
Vorstand - Präsident

Anfängertreff 12. September 2026

Beitrag von SaphyronCQ »

Hallo zusammen!

Der Anfängertreff diesen Samstag steht vor der Tür.
Ort: Freizeitwerkstatt, Pelzgasse 17, Aarau, im dritten Stock.
Beginn 13:00 Uhr.

Die Regeln für den Anfängertreff findest du hier.

Für Anfängerinnen und Anfänger:
- Wenn du ein Spiel spielen möchtest, dann schreibe hier, welches System du ausprobieren möchtest, wie viele Punkte du mitbringst und ob du ganz neu im Hobby bist oder schon Regelkenntnisse hast. Wir schauen dann, ob wir dir einen passenden Mitspieler oder eine passende Mitspielerin vermitteln können oder ob es eine andere passende Lösung gibt.

- Wenn du vorbeikommen und dich erst einmal umschauen möchtest, kannst du das gerne in einem Beitrag ankündigen, aber grundsätzlich ist der Anfängertreff ein offener Treff, du kannst also auch einfach spontan vorbeikommen. An einem Anfängertreff sind immer mindestens Warhammer: Age of Sigmar und Warhammer 40'000 vertreten, mit jeweils einem Leiter oder einer Leiterin, die dir gerne die Grundlagen des Hobbys erklären.

Tisch Spieler 1 Spieler 2 Spielsystem Punkte Besonderes
Tisch 1 @Manuel Käser @Bahn + @Schecter + Gast Warhammer: Age of Sigmar Spearhead Warhammer: Age of Sigmar Leiter/-in
Tisch 2 @Moses @DerWorldEater_13 Warhammer 40'000 1000 Punkte Warhammer 40'000 Leiter/-in
Tisch 3 @Verschlinger Gast Warhammer 40'000 1'000 Punkte
Tisch 4 @loren @Moramato Warhammer 40'000 1'000 Punkte
Tisch 5 @Chance @M-1-18-CO Warmachine 100 Punkte
Tisch 6 @SaphyronCQ @Scipnona Warmachine 75 Punkte

Aos-Leiter/-in: @Manuel Käser
40k-Leiter/-in: @Moses
Schlüsselmeister/-in: @SaphyronCQ
So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!
Vereinsinterne Kontaktpersonen - Vereinsinterne Reglemente
Moses
Novize

Re: Anfängertreff 12. September 2026

Beitrag von Moses »

Hallo zusammen,

ich mache den 40k Leiter diesen Monat. :)

Michi
Aka "Der Eine Michi"
Manuel Käser
Wächter

Beitrag von Manuel Käser »

Ich bin der AOS Leiter.

Es kommt ein Gast der Spearhead spielen will.

Ich bringe wieder Verschiedene Armeen mit zu testen falls sich jemand noch anschließen will Gruß Manuel.
DerWorldEater_13
Rekrut

Beitrag von DerWorldEater_13 »

Ich würde gerne dan auch kommen und bringe 1k world eaters mit ich kann das spiel grundlegend aber so richtig deep drin bin ich auch nicht by the way ich bin 13 wenn das jemanden interessiert
loren
Rekrut

Beitrag von loren »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne ein 1000pkt Spiel 40k mit Moramato spielen.
Bahn
Rekrut

Beitrag von Bahn »

Manuel Käser hat geschrieben: 07.09.2026, 14:23 Ich bin der AOS Leiter.

Ich bringe wieder Verschiedene Armeen mit zu testen falls sich jemand noch anschließen will Gruß Manuel.
Hi Manuel

Ich überlege mir mit Aos anzufangen, deshalb würde ich gerne ein Einfürungsspiele Spearhead mache. Ein arme habe ich momentan noch nicht und desalb würde ich gerne eine von die ausleien. Wenn dies ok für dich ist.
Schecter
Rekrut

Beitrag von Schecter »

Hallo zusammen,

ich würde mich anmelde um samstag zu spielen oder malen zu kommen.
Falls möglich, würde ich gerne an einem Einführungsspiel für Spearhead oder „Combat Patrol“ teilnehmen. Ich habe allerdings noch keine Spearhead-Armee spielbereit. Es wäre toll, wenn ich mir eine ausleihen könnte.

Gruss Èric
Chance
Vorstand - Protokollführer

Beitrag von Chance »

Spiele mit marco 100p Warmachine
Systeme: Warmachine, Conquest, Dropfleet Commander, Malediction, Marvel Crisis Protocol, Full Spectrum Dominance, AoS, WH40k, Eldfall Chronicles
Manuel Käser
Wächter

Bahn hat geschrieben: 08.09.2026, 19:56
Manuel Käser hat geschrieben: 07.09.2026, 14:23 Ich bin der AOS Leiter.

Hi Manuel

Ich überlege mir mit Aos anzufangen, deshalb würde ich gerne ein Einfürungsspiele Spearhead mache. Ein arme habe ich momentan noch nicht und desalb würde ich gerne eine von die ausleien. Wenn dies ok für dich ist.
Hallo Schecter hallo Bahn, schön das ihr zu uns gefunden habt. Gerne bringe ich 4 Test Armeen mit zum ausprobieren und das System AOS Spearhead dazu. Was für Armeen bin mir nicht sicher sonst könnt ihr ja nen Vorschlag machen.
Moses
Novize

Beitrag von Moses »

DerWorldEater_13 hat geschrieben: 07.09.2026, 17:36 Ich würde gerne dan auch kommen und bringe 1k world eaters mit ich kann das spiel grundlegend aber so richtig deep drin bin ich auch nicht by the way ich bin 13 wenn das jemanden interessiert
Hi,

Ich mache gerne ein Spiel mit dir. Es könnte allerdings sein, das sich noch ein 2ter Spieler meldet, dann würde ich einfach euer Spiel betreuen.
Es kann natürlich sein, das ich kurz an einen anderen Tisch gehe, um da eine Regel zu klären oder zu helfen.

1000 Punkte ist perfekt.

Ich habe bisher auch erst 3 Spiele in der 11ten Edition gespielt, vielleicht lesen wir da öfters mal nach. :)

Liebe Grüsse
Michi
Aka "Der Eine Michi"
DerWorldEater_13
Rekrut

Moses hat geschrieben: 10.09.2026, 11:31
DerWorldEater_13 hat geschrieben: 07.09.2026, 17:36 Ich würde gerne dan auch kommen und bringe 1k world eaters mit ich kann das spiel grundlegend aber so richtig deep drin bin ich auch nicht by the way ich bin 13 wenn das jemanden interessiert
Hi,

Ich mache gerne ein Spiel mit dir. Es könnte allerdings sein, das sich noch ein 2ter Spieler meldet, dann würde ich einfach euer Spiel betreuen.
Es kann natürlich sein, das ich kurz an einen anderen Tisch gehe, um da eine Regel zu klären oder zu helfen.

1000 Punkte ist perfekt.

Ich habe bisher auch erst 3 Spiele in der 11ten Edition gespielt, vielleicht lesen wir da öfters mal nach. :)

Liebe Grüsse
Michi
Was würdest du spielen
Moses
Novize

Beitrag von Moses »

Hallo,

Ich selber würde wohl aufgrund der Einfachheit halber Adeptus Custodes spielen. Vielleicht aber auch Emperors Childrens. Frisch bemalt (bzw vollendet) und noch nie gespielt. :lol:

Allerdings hat sich im WhatsApp Chat noch jemand gemeldet. Sollte er einsam bleiben bis dahin, würde ich dir einfach beistehen gehen ihn. Ich habe allerdings keine Ahnung, was er spielt. :)

Michi
Aka "Der Eine Michi"
Manuel Käser
Wächter

Die 4 Armeen stehen fest zum Ausleihen
Stormcast Wachsame Bruderschaft, Skaven Nagschmaus Schwarm , Oger FRESSHORDE-PLÜNDERER und Idoneth AKHELIANER-FLUTGARDE

Die Spielfelder sind Jade und Fire.

Bis Morgen
Scipnona
Rekrut

Beitrag von Scipnona »

Saphyron und ich spielen 75 Punkte Warmachine
DerWorldEater_13
Rekrut

Leute ich weis nicht ob ich heute kommen kan weil ich muss schauen ob ich eine blinddarm op machen muss wenn ja komme ich nicht sonst probier ich es mal ich sage mehr wenn ich mehr weiss
Antworten