Anfängertreff 12. Oktober 2024

Hier sind die aktuellen Threads der Anfänger- und Vereinstreffs.

Moderator: Schlüsselmeister

Antworten
SaphyronCQ
Vorstand - Präsident

Anfängertreff 12. Oktober 2024

Beitrag von SaphyronCQ »

Hallo Zusammen!

Der Anfängertreff nächsten Samstag steht an.
Treffpunkt: Freizeitwerkstatt, Pelzgasse 17, Aarau. Start 13:00 Uhr.

Die Regeln für den Anfängertreff findest du hier.

Für Anfängerinnen und Anfänger:
- Möchtest du gerne ein Spiel spielen, dann schreib hier einen Beitrag welches Spiel du spielen möchtest, wie viele Punkte du mitbringst und ob du ganz neu im Hobby bis oder schon Regelkenntnisse hast. Wir schauen dann, ob wir dir einen geeigneten Mitspieler oder eine Mitspielerin finden können oder ob es eine andere passende Lösung gibt.

- Möchtest du vorbeikommen und dich erst mal umschauen kannst du das sehr gerne in einem Beitrag ankündigen, grundsätzlich ist aber am Anfängertreff offene Türe, du kannst also auch einfach so spontan reinschauen. An einem Anfängertreff sind immer mindestens eine Runde Warhammer: Age of Sigmar und eine Runde Warhammer 40'000 vertreten, mit jeweils einem Leiter oder einer Leiterin, die dir gerne die Grundlagen des Hobbys erklären.

Tisch Spieler 1 Spieler 2 Spielsystem Punkte Besonderes
Tisch 1 Manuel Käser Schwendi AgeOfSigmar Speerspitze Warhammer: Age of Sigmar Leiter/-in
Tisch 2 Verschlinger core Warhammer 40k 2000 Punkte Warhammer 40'000 Leiter/-in
Tisch 3 Gonzo Steampilot AgeOfSigmar Speerspitze
Tisch 4 Sven andere Michi Warhammer 40k 500Punkte Boarding Action
Tisch 5 Mordax Schmutzlee Warhammer 40k 1500 Punkte
Tisch 6 Moses Canoptek Kev Warhammer 40k 1000 Punkte

Aos-Leiter/-in: Vakant
40k-Leiter/-in: Vakant
Schlüsselmeister/-in: Verschlinger
So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!
Vereinsinterne Kontaktpersonen - Vereinsinterne Reglemente
Gonzo
Rekrut

Re: Anfängertreff 12. Oktober 2024

Beitrag von Gonzo »

Gonzo und SteamPilot machen eine Age of Sigmar Speerspitze untereinander aus.

Wenn ein Anfänger/in zusschauen (erklärt haben) möchte: herzlich willkommen!
Fit und Zwerg !
Sven
Wächter

Beitrag von Sven »

Der andere Michi und ich würden boarding action spielen.
schmutzlee
Rekrut

Beitrag von schmutzlee »

Nachdem ich am Wochenende nun meine ersten Spiele gemacht habe, würde ich ganz gerne mal vorbei schauen.

Jemand also Lust 40k mit mir zu spielen. Meine Spiele bisher waren 2000 Punkte, stelle aber auch gerne um.

Schöne Grüsse
Philip
Core
Rekrut

Beitrag von Core »

Hallo zusammen

Ich würde gern auch wieder ein Spiel machen mit 2000 punkte Adepta Sororitas und falls möglich villeicht gegen einen Spielleiter zu spielen um mal das Missions deck zu lernen
und erklärt zu bekommen das ich das auch mal ganz verstehen würde

Freundliche Grüsse
Patrick
Canoptek Kev
Rekrut

Beitrag von Canoptek Kev »

Hi!

Gerne komme ich für Warhammer 40K. Ich kann eine 1000 Pts. Necron Armee aufbieten, zusätzlich eine ebenso starke Armee Spacemarines, falls ein spontan Anwesender ohne Armee auch probieren möchte.

Als Erfahrung kann ich ein Erklärspiel bei euch sowie 2-3 Combat-Patrol-Spiele aufweisen, würde mich also als Novizen bezeichnen. Damit es für die Einteilung einfacher ist, habe aber keine Probleme gegen jemanden zu spielen, der erfahrener ist, solange er/sie Geduld hat, wenn ich öfters was nachschlagen muss.

Freundliche Grüsse
Kevin Meier
Manuel Käser
Wächter

Beitrag von Manuel Käser »

Schwendi und ich spielen AOS und bringe selber 2 Spearhead gruppen mit.

Ich habe mit Gonzo abgesprochen und werde den AOS Leiter machen und hole auch gleich die Gutscheine aus der Spielstadt.
Mordax
Novize

Beitrag von Mordax »

Hallo

Ich wäre mit 1500Pkt bei einer Runde 40k dabei, würde also gerne Philips Herausforderung annehmen.
Würde mich jetzt als mässig Erfahren bei 40K Einstufen
schmutzlee
Rekrut

Beitrag von schmutzlee »

Mordax hat geschrieben: 07.10.2024, 21:44 Hallo

Ich wäre mit 1500Pkt bei einer Runde 40k dabei, würde also gerne Philips Herausforderung annehmen.
Würde mich jetzt als mässig Erfahren bei 40K Einstufen
Perfekt :)

Ich habs gestern aus England zurückgeschafft. Werde nun die Liste umstellen und schauen, ob ich vielleicht noch paar neue Modelle ready kriege :)
Moses
Novize

Beitrag von Moses »

Salü.

Ich mach gern es Spiel met 1000 Pönkt met der.
Mue Mol öppis zämestelle. Falls es dir chönnt hälfe, i chönnt auf mit Necrons choo. Gsehsch vilich andere Modell oder Taktiken, wenn nüüt seisch, nimm ich ergend öppis anderes :).

Bes am Samschtig

Michi
Canoptek Kev hat geschrieben: 07.10.2024, 15:20 Hi!

Gerne komme ich für Warhammer 40K. Ich kann eine 1000 Pts. Necron Armee aufbieten, zusätzlich eine ebenso starke Armee Spacemarines, falls ein spontan Anwesender ohne Armee auch probieren möchte.

Als Erfahrung kann ich ein Erklärspiel bei euch sowie 2-3 Combat-Patrol-Spiele aufweisen, würde mich also als Novizen bezeichnen. Damit es für die Einteilung einfacher ist, habe aber keine Probleme gegen jemanden zu spielen, der erfahrener ist, solange er/sie Geduld hat, wenn ich öfters was nachschlagen muss.

Freundliche Grüsse
Kevin Meier
Aka "Der Eine Michi"
Canoptek Kev
Rekrut

Beitrag von Canoptek Kev »

Salli Michi

Hey mega lieb merci! Freu mich uf euses Match! :-D
Hui was selli dir jetzt sege? Nimmsch das mit wo der am meiste Spass macht, denn bini au zfriede.
Falls'd mer öbbis über d Necrons chasch sege bini en dankbare Zuehörer!! :)

Bes am Samstig! Freu' mech!

Kevin
Moses hat geschrieben: 10.10.2024, 10:49 Salü.

Ich mach gern es Spiel met 1000 Pönkt met der.
Mue Mol öppis zämestelle. Falls es dir chönnt hälfe, i chönnt auf mit Necrons choo. Gsehsch vilich andere Modell oder Taktiken, wenn nüüt seisch, nimm ich ergend öppis anderes :).

Bes am Samschtig

Michi
Canoptek Kev hat geschrieben: 07.10.2024, 15:20 Hi!

Freundliche Grüsse
Kevin Meier
Verschlinger
Novize

Beitrag von Verschlinger »

Core hat geschrieben: 07.10.2024, 15:06 Hallo zusammen

Ich würde gern auch wieder ein Spiel machen mit 2000 punkte Adepta Sororitas und falls möglich villeicht gegen einen Spielleiter zu spielen um mal das Missions deck zu lernen
und erklärt zu bekommen das ich das auch mal ganz verstehen würde

Freundliche Grüsse
Patrick
Hallo Patrick.

Ich würd mich als Mitspieler melden. Bringe 2000 Punkte Necrons und schau mal, dass ich mich einlesen kann, was es mit dem Missionsdeck auf sich hat ^^

Grüsse
Martin

PS: Mache gleich den Leiter 40k
Antworten